Leistungen & Preise - freie Trauung

Ihr bekommt nicht nur eure ganz persönliche Trauung, sondern noch vieles mehr!

Ein unverbindliches Kennenlerngespräch

Bevor ihr mich für eure freie Trauung bucht, findet ein unverbindliches und kostenloses Kennenlerngespräch statt. Hier besprechen wir die ersten wichtigen Punkte und lernen uns kennen. Schließlich muss die Chemie zwischen uns dreien ja passen, um euch die Zeremonie zu zaubern, die ihr euch wünscht und die zu euch und eurer Liebesgeschichte passt.

Ein intensives Vorgespräch

Nachdem ihr euch für mich entschieden habt, treffen wir uns ganz gemütlich bei mir Zuhause zu einem intensiven Vorgespräch. Dabei verratet ihr mir die kleinen und großen Momente eurer gemeinsamen Zeit. Zum Beispiel wie ihr euch kennengelernt habt, welche Meilensteine ihr schon gemeinsam erreicht habt und welche ihr noch erreichen möchtet. Desto mehr ich über euch und eure Beziehung erfahre, desto persönlicher wird eure freie Trauung.



Ideen

Bei unseren Gesprächen versuche ich euch so viele Ideen wie möglich mit auf dem Weg zu geben. Ideen von der optimalen Sitzordnung bis hin zu verschiedenen Trauritualen. Ihr entscheidet, wie wir eure freie Trauung gestalten.

Planung und Gestaltung eurer freien Trauung

Gemeinsam gestalten und planen wir eure freie Trauung. Vom Einzug bis hin zum Auszug. Das wunderbare an einer freien Trauung ist, dass alles kann, aber nichts muss.



Überraschungsmomente

Vor eurer freien Trauung bekommt ihr von mir noch einen Fragebogen, den ihr unabhängig von eurem Partner beantwortet. In diesem stelle ich euch Fragen über euren Partner und eure Beziehung. Diese Antworten verwende ich für kleine Überraschungsmomente in meiner Rede.

Koordination von Dienstleistern, Gästen und Brautpaar

Vor und während eurer Trauung koordiniere ich den Ablauf mit den verschiedenen Dienstleistern wie zum Beispiel dem Hochzeitsfotografen und den Hochzeitssängern. Vor Ort verschaffe ich mir einen Überblick, ob auch alles so umgesetzt wurde wie ihr euch das gewünscht habt (Sitzordnung, Dekorationswünsche…), damit es für euch keine bösen Überraschungen gibt.



Eine ganz persönliche und nur für euch geschriebene Hochzeitsrede

Jede Rede von mir ist persönlich, einzigartig und individuell. Sie ist das Herzstück meiner Arbeit. Sie soll genau das wiedergeben, was euch und eure Liebe ausmacht.

Sämtliche Zeiten für die Kommunikation

Ihr könnt euch zu jeder Zeit an mich wenden – ich stehe euch mit Rat und Tat beiseite, wenn es um eure Trauung geht. Gerne nehme ich auch Kontakt zu euren Trauzeugen oder Eltern auf, die mir noch die ein oder andere Geschichte über euch verraten.



Ein offenes Ohr – auch für euer Eheversprechen

Entscheidet ihr euch für ein Eheversprechen, stehe ich euch auch hier mit Rat und Tat beiseite. Gerne lese ich mir euer Eheversprechen vorab einmal durch und geben euch falls nötig kleine Korrekturvorschläge mit auf dem Weg. Falls euch nicht die richtigen Worte einfallen, bin ich auch hier gerne behilflich.

Die Anreise zu eurer ausgewählten Location mit genügend Vorlaufzeit

An eurem großen Tag bin ich mindestens eine Stunde vor Traubeginn an eurer ausgewählten Hochzeitslocation. Zum einen, um nach dem Rechten zu sehen und zum anderen, um mich mit den jeweiligen Dienstleistern abzusprechen.


Die Durchführung eurer Trauzeremonie

Der Zaubermoment! An eurem großen Tag führe ich eure ganz persönliche freie Trauung durch.
 
Preis für eure persönliche freie Trauung: 995,- EUR*
 
*zzgl. Fahrtkosten 0,50 € / km und einer evtl. Übernachtungspauschale (ab 200 km Entfernung)
AUSLANDSTRAUUNG: zzgl. Reisekosten (Flug+Transfer) und Unterkunft (2 Übernachtungen)



 
 
 
 
E-Mail
Anruf